Thema

Illustrationen von Tier, Mensch & Natur

Visualisierungen von Flora, Fauna, fremden Kulturen sind sicherlich, neben Technik oder Anatomie, meine leidenschaftlichsten Themen in der Illustrationsarbeit.

Meinem Fable für Naturwissenschaft und für sehr geteilgetreues Arbeiten, inhaltliche Korrektheit und großer Lust auf umfangreiche Vorrecherche kann ich hier in wunderbar Weise Ausdruck verleihen. Die Schönheit und Funktionalität von Mutter Natur ins Bild zu setzen, aufgabengemäß zu arrangieren, die Bilder zielgruppengerecht zu konziperen und mit hohem ästhetischem Anspruch zu illustrieren, zeichnen die Professionalität meiner Arbeiten aus.

Ein breites Wissen und großes Archiv an naturwissenschaftlichen Büchern erlaubt zudem ein zügiges und verlässliches Arbeiten

Die in der folgenden Galerie (nächste Seite) gezeigten Beispiele aus Flora & Fauna fanden ihre Anwendung u.a. für Kalender (KV&H Verlag), Bücher wie "WAS IST WAS" vom Tessloff Verlag oder "KINDER BROCKHAUS", als Ausstellungsexponate  in Museen (z.B. Höhlenmuseum Iserlohn) sowie Puzzles für Schmidt-Spiele und Heye.

Zurück